Wir stellen vor: Die DAB Bank MasterCard Gold – die perfekte Kreditkarte sowohl für das Bezahlen im Internet als auch für Reisen im In- und Ausland. Wir haben uns angeschaut, was das Allroundtalent im Detail zu bieten hat.
Zunächst zu den Gebühren: Die Jahresgebühr für die Kreditkarte beträgt pauschal 50.- Euro, eine Partnerkarte schlägt mit 30.- Euro pro Jahr zu Buche. Für „High Roller“ mit einem Jahresumsatz vom mehr als 7.500 Euro (ohne Bargeldabhebungen) ist die Karte grundsätzlich kostenlos.
Was erhält der Nutzer für sein Geld?
Als eine der führenden Direktbanken in Deutschland hat die DAB Bank einen Ruf zu verteidigen und bietet ihren Kunden daher ein Allround-Angebot mit zahlreichen Leistungen für den Einsatz im In- und Ausland. So kann beispielsweise Bargeld an allen Geldautomaten mit dem MasterCard-Logo kostenfrei abgehoben werden. Lediglich bei Barabhebungen in Fremdwährungen fällt ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,5 % des Abhebungsbetrages an. Beim bargeldlosen Bezahlen in Geschäften, Restaurants und Hotels fällt diese Gebühr ebenfalls an, Zahlungen in Euro sind dagegen wiederum kostenlos.
Als Referenzkonto für die Kartenumsätze der DAB MasterCard Gold bietet die DAB Bank ein ebenfalls kostenfreies DAB Girokonto an, bei dem sogar das darauf befindliche Guthaben mit 0,10 % p. a. verzinst wird. Bei entsprechender Bonität wird ein Dispokredit zur Verfügung gestellt, der Zinssatz hierfür beträgt derzeit 7,50 % p. a.
Hervorzuheben ist außerdem das im Leistungsumfang der Kreditkarte enthaltene Versicherungspaket. Hier erhält der Karteninhaber u.a. eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine Reiserücktrittsversicherung, eine Reisegepäckversicherung sowie für Online-Geschäfte einen Internetvertragsrechtsschutz.
Damit eignet sich die DAB MasterCard Gold nicht nur für vielreisende Privatleute sehr gut, sie ist auch für Selbstständige und Freiberufler ein leistungsstarker und zuverlässiger Begleiter.